Wolverines.de

News => Externe News => Topic started by: AC on May 31, 2009, 09:08:57



Title: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on May 31, 2009, 09:08:57
Moin!

der Server arbeitet dieses Wochenende mal wieder in seinem 2. Job als Liveportal ( bergzeit.acullmann.de/index.php ) .

Wir haben das Portal inzwischen deutlich optimiert, von daher hoffe ich  das es nicht zu irgendwelchen Komplikationen kommen wird und der Betrieb hier wie gewohnt weiter gehen kann.

Allerdings kann es bei Lastspitzen durchaus mal vorkommen das das Forum etwas träge reagiert... /sollte/ aber nicht auftreten.


Gruss, AC


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: Tim on May 31, 2009, 13:47:14
jojo


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Kliiing on May 31, 2009, 15:25:33
bis jetzt läuft alles flüssig keine probleme aufgetreten


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Firebird on June 01, 2009, 12:06:55
hmm konnte eben nicht konekten aber das hat sich erledigt!


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on June 01, 2009, 12:12:00
jo, eben war er kurz nahe der Wand..


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Kliiing on June 01, 2009, 14:36:42
jo imo isses sehr lahm und als ich schauten wollte hat er auch nen error gebracht


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Kliiing on June 01, 2009, 16:31:22
TS is down und die seite war auch grad kurz weg


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on June 01, 2009, 18:09:25
leider hat alle Optimierung das Problem nicht aus der Welt geschafft :/

Ich bitte um Entschuldigung.



Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Zodiac on June 01, 2009, 18:18:59
jo kein Problem alex.  Immo läufts auch wieder sehr flüssig eben ging garnix :D


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Firebird on June 07, 2009, 11:24:58
omfg how could this ever happen AC beende das!


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on June 07, 2009, 12:57:59
omfg how could this ever happen AC beende das!


ok, scheint dann wirklich ein Problem zu sein, war schon der 2. Spambot der es geschafft hat sich anzumelden.

Hab das Captcha vor der Anmeldung mal hoch geschraubt (von Medium auf High) - glaube aber nicht das das so sonderlich viel bringt...

mal schauen.. zur not stell ich halt um auf 'nur wer von admin erlaubnis bekommt darf'


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Firebird on June 07, 2009, 14:40:30
wie wärs mit jeder kann inviten... brauch net immer einer von euch drei da zu sein!
obwohl das eigentlich schon selten iss!


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on June 07, 2009, 15:23:25
ja, das wäre ganz klar die beste lösung, soweit ich das sehe ist das aber nicht per Standart vorgesehen... mal schaun ob sich da was finden lässt...


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: Tim on June 07, 2009, 17:00:27
das jeder admin zugriff bekommt halt ich für übertrieben ...

stell um das ein admin die neuanmeldungen freischalten muss und gut is ... ich schau täglich ins forum und du und darky auch ...

wenn sich imom jemand neu anmeldet muss er eh von nem admin in ne gruppe geschoben werden um überhaupt foren zu sehen ... also kann ein admin die auch freischalten ...



Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Firebird on June 07, 2009, 20:03:23
k ich dachte auch net das jeder da Admin bekommt! sondern nur inviten kann!


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Zodiac on June 07, 2009, 20:20:00
jo denke das reicht wenn tim darky und alex das können


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: [Wolve]Kliiing on June 07, 2009, 20:21:15
was für n spam bot hatten sich da angemeldet?


Title: Re: Server Belastung übers Wochenende
Post by: AC on June 07, 2009, 23:24:17
der hat halt irgendwelceh viagra werbung gepostet...  (oder sowas.. habs nicht ganz gelesen..)


Ich habe jetzt die Captchas mal auf höchste Stufe gestellt. Wenn das nicht hilft stelle ich es auf 'Admin muss freischalten' um...


TinyPortal © 2005-2012